Aktionen

Einmal im Jahr findet eine Kino- und/ oder Lesenacht statt, die von Jugendliche für Kinder gestaltet wird.

Nach spannenden, lustigen Filmen oder Büchern, tollen Spielen und leckeren Snacks übernachten die Kinder

im Gemeindesaal, wo sie am nächsten Morgen noch gemeinsam frühstücken.

Bei den Aktionssamstagen geht es entweder nach Poing in den Wildpark oder es findet eine Schatzsuche im ÖBZ-Park statt oder es werden andere spannende Ausflüge gemacht.

Der ökumenische Kinderbibeltag am Buß- und Bettag wird zusammen mit dem Pfarrverband Bogenhausen Süd

in St. Klara gestaltet. Zu einer biblischen Geschichte spielen, basteln, singen die Kinder von 8.00 bis 12.00 Uhr und bekommen anschließend ein leckeres Mittagessen.

In den Adventswochen üben wir das Krippenspiel für den Familiengottesdienst am Heiligen Abend

in der Nazarethkirche ein, zu dem viele Kinder willkommen sind.