Kinderchor

Kinderchor in der Nazarethkirche

Im neuen Schuljahr soll es wieder losgehen: Der Kinderchor die Minisingers (für die Kindergartenkinder) und die Maxisingers (für die Schulkinder) trifft sich jeden Donnerstag, außer in den Schulferien im Gemeinderaum der Nazarethkirche.

Die Minsingers von 15:45 bis 16:15 Uhr

Die Maxisingers von 16:30 bis 17:15 Uhr

Freude am Singen und gemeinsamen Auftreten steht im Vordergrund. Daneben werden die Kinder aber auch spielerisch in die ersten Grundlagen von Rhythmik, Gehörbildung und erstem Notenverständnis herangeführt.

Einmal im Jahr gibt es ein großes Musical, bei dem die Kinder sich auch schauspielerisch erproben können. Daneben singt der Kinderchor hin und wieder in Gottesdiensten oder bei eigenen kleinen Sommer- und Weihnachtskonzerten.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Antonia Schick-Spielkamp (antoniaschick-spielkamp@posteo.de) wenden.