Kantorei Immanuel-Nazareth

Die Kantorei der Immanuel-Nazareth-Gemeinde besteht zur Zeit aus 60 Sängerinnen und Sängerin. Wir proben unter der Leitung von Kantor Christian Seidler mit Ausnahme der Schulferien immer montags von 19:30 bis 22 Uhr im Gemeindesaal der Immanuelkirche, Allensteiner Straße 7. Rund um die Probe werden wir von Opernsängerin und Stimmbildnerin Irina Firouzi professionell gesangstechnisch betreut. Unser Repertoire liegt im Bereich der klassischen Chormusik, von der Chorliteratur der Renaissance bis hin zu Werken des 20. und 21. Jahrhunderts. Wir singen a-cappella, aber auch Stücke für Chor, Orchester und Solisten. Mindestens einmal im Jahr veranstalten wir ein großes Konzert, dazu singen wir in festlichen Gottesdiensten der Gemeinde und laden jedes Jahr zum gemeinsamen "Einstimmen in den Advent" in die Immanuelkirche.
Natürlich kommt auch das Gesellige nicht zu kurz: In den monatliche Chorstammtischen, der jährlichen Chorfreizeit, Chorausflüge und -reisen ... Gemeinschaft ist uns wichtig!

Singen Sie gerne? Sie sind in der Montagsprobe herzlich willkommen zum Schnuppern und Mitsingen. Notenkenntnisse sind erfreulich, aber keine Voraussetzung.