Osterkerze 2012

Engelsbotschaft
Bildrechte beim Autor
Ich bin der Engel des Herrn, sein Bote. Heute und das ganze Jahr über erscheine ich euch auf der Osterkerze, ein kleiner Abglanz meines Wesens.
Ostermorgen - Karfreitag ist vergangen und ihr steht vor dem offenen Grab:
Was sucht Ihr den Lebenden bei den Toten?
Aus Liebe ist er dem Tod nicht ausgewichen. Doch ER hat ihn überwunden.
Leben gedeiht, wenn ihr Liebe verschenkt!
 
Erinnert euch an Weihnachten:
Fürchtet Euch nicht! Fürchtet euch nicht vor mir, nicht vor der unerhörten Botschaft.
Ihr seid Boten, wie ich, ausgerüstet von demselben Herrn.
Gebt die Botschaft weiter in die Welt, dass nicht Angst herrscht, sondern Friede wächst!
Wir Engel kommen auch im Traum. Joseph könnte davon gut erzählen.
Er hat seine Verlobte nicht verstoßen und später das Kind und seine Mutter nach Ägypten gerettet.
Ich zeige euch Wege aus der Enge, aus den Sackgassen der Machtbesessenheit, der Engstirnigkeit, aus Vorurteilen.
 
Überlegt doch einmal, wo ich euch schon begegnet bin.
Vielleicht habt ihr mich nicht erkannt? Denkt ihr vielleicht, meine großen Flügel müssten sichtbar sein, sonst wäre ich nicht echt?
Aber: Gab es nicht den einen oder anderen Menschen von dem ihr heute sagt: Der ist ein Engel für mich gewesen?
Schaut her: mit offenen Armen komme ich euch entgegen.
Geht mutig euren Weg!

 

 

Bildrechte beim Autor