Haus der Kulturen und Religionen München

Die Zeit ist reif, dass in München ein Ort entsteht, der die Pforten für Menschen aller Kulturen und Religionen öffnet, damit Begegnung, gegenseitiges Kennenlernen und Miteinander-Feiern möglich werden.

Der Verein Haus der Kulturen und Religionen München (HdKRM e.V.) ist ein Zusammenschluss von interreligiösen Gruppen sowie Vertreter*innen von Kirchen und Religionen.

Nachdem der Verein schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück oder Haus war, hat die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Immanuel-Nazareth mit dem nazareth.projekt in Abstimmung mit dem Dekanat und der Landeskirche eine Kooperation angeboten. In einer Pilotphase von zunächst einem Jahr wird gemeinsam erprobt, die Nazarethkirche zu einem Haus der Kulturen und Religionen zu entwickeln.

Hier finden Sie ein Radiointerview zur Kooperation mit Pfarrer Markus Rhinow:

Haus der Kulturen und Religionen München